Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen

Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658223977
Veröffentl:
2018
Seiten:
44
Autor:
Thomas Kühn
Gewicht:
87 g
Format:
210x150x4 mm
Serie:
Essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs "Leadership und Beratung" an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin. Er verfügt zudem über langjährige Projektleitungs- und Moderationserfahrung in Markt- und Sozialforschung.

Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Director beim Marktforschungsinstitut Ipsos (Hamburg). Er ist seit über 30 Jahren in der qualitativen und quantitativen Markt- und Konsumforschung tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) und Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt und Sozialforscher e.V.

Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Band eine praxisnahe Einführung in die Moderation von Gruppendiskussionen in Markt- und Sozialforschung. Aus sozialpsychologischer Perspektive werden inhaltlich zuerst Grundzüge der Moderation aufgezeigt und dann die Rolle des Moderators beleuchtet. Vielfältige Impulse regen zur Durchführung eigener Moderationen an. Das essential schließt mit Tipps für die Moderationspraxis für Anfänger und Fortgeschrittene.
Eine Einführung in Theorie und Praxis der Moderation
Einführung. - Grundzüge der Moderation. - Die Kunst der Moderation. - Tipps für die Moderations-Praxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.