Event-Resource-Management mit digitalen Tools

Event-Resource-Management mit digitalen Tools
Schnell ¿ skalierbar ¿ messbar: Wie die Digitalisierung die Live-Kommunikation verändert
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658223304
Veröffentl:
2018
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
25.07.2018
Seiten:
204
Autor:
Sven-Volker Rehm
Gewicht:
271 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. rer. pol. Christian Coppeneur-GülzNach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Vallendar, Rom und Los Angeles promovierte Christian Coppeneur-Gülz im Bereich Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der WHU - Otto Beisheim School of Management. Seit 2005 ist Dr. Christian Coppeneur-Gülz CEO der WWM GmbH & Co. KG. Mit dem Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung im Bereich Live-Kommunikation entwickelte er ExpoCloud® , die führende Event-Resource-Management-Software mit inzwischen über 8.000 Anwendern. Ob cloudbasierte Service Hubs, Business Intelligence oder automatisiertes Besucher-Tracking auf Events, sein Pioniergeist revolutioniert die Branche. Dr.Christian Coppeneur-Gülz ist gefragter Keynote Speaker und hält regelmäßig Vorträge zur digitalen Transformation der Live-Kommunikationsbranche sowie Gastvorlesungen an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU).
PD Dr.-Ing. Sven-Volker RehmSven-Volker Rehm vertritt den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar am Rhein. Er forscht zum Informations-, Wissens- und Innovationsmanagement im Kontext der Digitalen Transformation. Dr. Rehm studierte technische Kybernetik an der Universität Stuttgart, es folgten dort Promotion im Fachbereich Maschinenbau und Habilitation in Betriebswirtschaftslehre an der WHU. Er lehrt ferner an den Universitäten Straßburg und Stuttgart an Fakultäten für Rechts- sowie Ingenieurwissenschaften. Seit mehr als 15 Jahren ist er im Rahmen von industriellen Gemeinschaftsforschungsprojekten in der anwendungsorientierten Forschung aktiv und war als Experte für die Europäische Kommission im Bereich der Technologieintegration für industrielle Anwendungen tätig.
Dieses Buch erklärt, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung die Live-Kommunikation sowie das Management von Events noch besser machen. Es stellt dar, wie man die Stärken der Live-Kommunikation unterstreicht, die Schwächen abmildert, die Chancen intensiver nutzt und Risiken vermeidet.
Wie aber kann Modernisierung bei einem so individuellen und von zwischenmenschlicher Kommunikation geprägten Format gelingen? Die Autoren haben dazu ein hilfreiches, praxistaugliches Set von Erfolgsfaktoren im Event-Management entwickelt, um einen messbaren Optimierungsprozess für die Live-Kommunikation zu ermöglichen. In einer wissenschaftlich begleiteten Studie wurde geklärt, wie sich die Einführung eines webbasierten Event-Managements auf diese Erfolgsfaktoren auswirkt - mit spannenden Ergebnissen.
Zahlreiche Praxisbeispiele, Handlungsempfehlungen zur Implementierung eines webbasierten Eventmanagements sowie ein Ausblick auf das Event-Management der Zukunft runden dieses Werk ab.
Wertvolle Praxisbeispiele, wie Unternehmen neue Technologien nutzen, um die Effektivität des Live-Marketings mit der Effizienz der digitalen Welt zu kombinieren
  • Ist Live-Kommunikation noch zu retten? Erfolgsfaktoren der Live-Kommunikation
  • Event-Resource-Management: Framework und Aufgaben
  • ERM in der Praxis: Geschwindigkeit, Skalierbarkeit, Information, Agilität, Qualität, Kosten
  • Studienergebnisse zum Event-Resource-Management in der Praxis
  • Was kommt danach? Entwicklungen im Event-Management: "Intelligente" Events, Target-Group-Analysis, Online-Pre-Targeting, Bedeutung von Daten, Event-Manager der Zukunft
  • Verfügbarkeitsplanung im Event-Management

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.