Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung

Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung
Bewusste vs. unbewusste Einstellungen gegenüber Jüngeren und Älteren
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658212612
Veröffentl:
2018
Seiten:
33
Autor:
Kathrin Schütz
Gewicht:
82 g
Format:
210x149x4 mm
Serie:
Essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Kathrin Schütz ist Dozentin für Wirtschaftspsychologie, Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie psychologische Grundlagenfächer an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf und Köln.

Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe für welche Produkte und Dienstleistungen geeignet ist. Passen jüngere Models generell besser zu Produkten für jüngere Konsumenten und gilt dies im Umkehrschluss auch für ältere Models? Möchten Jüngere und Ältere von Personen ihres Alters angesprochen werden oder kommt es auf die Passung zwischen Model und Produkt an? Die Autorin gibt einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse und untersucht aus Sicht der Jüngeren als auch der Älteren bewusste und unbewusste Einstellungen im Zusammenhang mit Altersstereotypen. 

Kompakte Einführung in das Thema
Theorien der Werbegestaltung mit Models.- Entscheidungen von Konsumenten.- Erfolgreiche Werbegestaltung für jüngere und ältere Konsumenten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.