Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung

Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung
Empirische Untersuchung des Nutzens der 3. Dimension
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Artikel-Nr:
9783658202767
Veröffentl:
2017
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
22.12.2017
Seiten:
276
Autor:
Sven Hildebrandt
Gewicht:
361 g
Format:
210x148x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aktuell leitet Dr. Sven Hildebrandt den Bereich Marketing und Corporate Communications bei der Kapitalverwaltungstocher eines großen deutschen Versicherungskonzernes. Zuvor verantwortete er im Rahmen seiner Funktion als Bereichsleiter Markt und Marketing einer Krankenkasse einen umfassenden Change Prozess mit Digitalisierungsfokus und war in einer Unternehmensberatung sowie verschiedenen Agenturen tätig. Er ist Vorstandsvorsitzender des Marketeer Club Europe e.V. und lehrt an der EBC Hochschule Hamburg.
Sven Hildebrandt weist nach, dass dreidimensionale Kinowerbefilme ihren zweidimensionalen Dependants weder im Hinblick auf die Aktivierungsleistung, noch im Hinblick auf emotionale sowie kognitive Aspekte - wie etwa in Bezug auf den Markenrecall - überlegen sind. Die Ergebnisse basieren auf seiner Untersuchung mit multidimensionalem Messansatz mittels unterschiedlicher Erhebungsverfahren (apparativ, visuell, verbal) des Werbespots "Eco-Break" eines deutschen Automobilherstellers.
Wirtschaftswissenschaftliche Studie
Evolution und heutige Relevanz werblicher Kommunikation.- Evolution des Kinos und der Kinowerbung in Deutschland.- Evolution der Werbewirkungsmodelle.- Abgrenzung der Begriffe "Werbewirkung" und "Werbeerfolg".- Werbeziele und deren Operationalisierung.

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