Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation

Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
Maschinen übernehmen keine Verantwortung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658197957
Veröffentl:
2017
Seiten:
41
Autor:
Wolfgang Saaman
Gewicht:
96 g
Format:
213x148x4 mm
Serie:
Essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Wolfgang Saaman hat Betriebswirtschaft und Psychologie studiert, in Philosophie promoviert und eine Psychotherapeutenausbildung absolviert. Er ist Unternehmer, Management-Diagnostiker, Autor und Professor für Leistungskultur sowie CEO einer auf Leistungskultur spezialisierten Beratungsfirma in Freiburg.

Wie motiviert man Menschen zu Bestleistungen? Auf diese Frage gibt Wolfgang Saaman zahlreiche praxisnahe Antworten und macht die Notwendigkeit einer klaren Teilung von Funktion (Computer, Roboter) und Rolle (Mensch) deutlich. Menschen erbringen Spitzenleistungen auf Basis der Zufriedenheit mit der Rolle, dem Chef oder der Firma. Mitarbeiter kann man nicht wie Maschinen programmieren - man muss sie zu neuen Wegen inspirieren. Um auf die zukünftigen Anforderungen des digitalen Wandels reagieren zu können, müssen Firmen in die Führungsbeziehung zu Mitarbeitern investieren.
Ein Blick in die digitale Transformation der Zukunft
Einleitung: Digitale Transformation als Weg in ein neues Zeitalter. - Per Denkbeweglichkeit und Handlungsgeschwindigkeit steuern.- Unternehmenskultur als Leistungsbrücke.- Das Geschäft im Zeitalter grassierender Digitalisierung.- Manager sind Statiker der Leistung - Leader sind Architekten der Kultur.- Führungskultur: Management und Leadership getrennt sehen.- Die Re-Inferenz-Methode oder die andere Art des Planens.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.