Einstieg in das Influencer Marketing

Einstieg in das Influencer Marketing
Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658197445
Veröffentl:
2017
Seiten:
51
Autor:
Marco Nirschl
Gewicht:
101 g
Format:
212x152x5 mm
Serie:
Essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Dort leitet er unter anderem den MBA-Studiengang Digital Business Management.

Laurina Steinberg studiert im Master-Studiengang (M.Sc.) Digital Business an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.

Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix? Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing. Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen.
Kompakte Einführung
Steigende Bedeutung des Influencer Marketing im Marketing-Mix von Unternehmen.- Entstehung und Abgrenzung des Influencer Marketing.- Grundlagen des Influencer Marketing.- Funktionsweise des Influencing.- Der Einfluss von Influencern auf das Konsumentenverhalten.- Strategien und Vorgehensweise für das Influencer Marketing.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.