Konflikt als Verhältnis ¿ Konflikt als Verhalten ¿ Konflikt als Widerstand

Konflikt als Verhältnis ¿ Konflikt als Verhalten ¿ Konflikt als Widerstand
Widersprüche der Gestaltung Sozialer Arbeit zwischen Alltag und Institution
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Artikel-Nr:
9783658194871
Veröffentl:
2018
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
17.04.2018
Seiten:
564
Autor:
Johannes Stehr
Gewicht:
720 g
Format:
210x148x31 mm
Serie:
30, Perspektiven kritischer Sozialer Arbeit
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professor Dr. Johannes Stehr, Professor Dr. Roland Anhorn und Professor Dr. Kerstin Rathgeb sind Hochschullehrer_innen an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt.

Der Band führt als erweiterte Dokumentation des Bundeskongresses Soziale Arbeit 2015 Einzelbeiträge zusammen, die ein breites Spektrum kritischer Perspektiven in der Theoriebildung, Forschungspraxis und Handlungsorientierung in der Sozialen Arbeit repräsentieren. Im Rahmen einer konflikttheoretischen Orientierung werden macht- und herrschaftsförmig organisierte Verhältnisse der sozialen Ausschließung und Ungleichheit, der Disziplinierung und Kontrolle in unterschiedlichen Handlungsfeldern und Themenbereichen der Sozialen Arbeit in den Blick genommen.
Der Inhalt- Konfliktperspektiven in Fall-, Feld- und Sozialraumorientierung- Partizipation, Inklusion und Diversität im Neoliberalismus- Praktiken der Normierung, Normalisierung, Disziplinierung und Ausschließung- Macht- und Wissensverhältnisse in Ausbildung und (Lohn-)Arbeit
Die ZielgruppenStudierende der Sozialen Arbeit, der Erziehungswissenschaften, der Sozial- und Kulturwissenschaften, Sozialwissenschaftler_innen, Praktiker_innen der Sozialen Arbeit, Erzieher_innen, Heilpädagog_innen, Lehrer_innen 
Die HerausgeberProfessor Dr. Johannes StehrProfessor Dr. Roland Anhorn und Professor Dr. Kerstin Rathgeb  sind Hochschullehrer_innen an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.
Diversität im Neoliberalismus
Konfliktperspektiven in Fall-, Feld- und Sozialraumorientierung.- Partizipation, Inklusion und Diversität im Neoliberalismus.- Praktiken der Normierung, Normalisierung, Disziplinierung und Ausschließung.- Macht- und Wissensverhältnisse in Ausbildung und (Lohn-)Arbeit.


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