Jugend - Konsum - Digitalisierung

Jugend - Konsum - Digitalisierung
Über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I

14,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658192198
Veröffentl:
2017
Seiten:
50
Autor:
Claus Tully
Gewicht:
93 g
Format:
212x141x3 mm
Serie:
Essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Claus Tully, Soziologe, lehrt an der Freien Universität Bozen und ist Lehrbeauftragter an der Technischen Universität Berlin sowie betreuender Hochschullehrer am Promotionskolleg mobiLAB an der TU München. Er war bis 2014 als Jugendforscher am DJI München tätig. Seine Arbeitsgebiete sind Konsum, Jugend, Medien, Technik, Mobilität und Bildung.
Die in diesem essential enthaltene Sekundäranalyse rückt Befunde zum Konsum im Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener in den Blick. Dazu werden vorliegende Jugendstudien sowie aktuelle jugendbezogene Untersuchungen und Veröffentlichungen gesichtet, um in geraffter Form aktuelle Entwicklungen darzustellen. Entlang von neun Thesen wird der Leser in das Problemfeld von jungen Verbraucherinnen und Verbrauchern eingeführt und erfährt, wie Aufwachsen mit Konsum verwoben ist. Die Analyse schließt mit Überlegungen zur Förderung der Konsumentensouveränität unter modernen gesellschaftlichen Bedingungen.
Einordnung der Forschung und Praxis der Verbraucherpolitik
Anlässe, das Thema "junge Konsumenten" zu thematisieren.- Befunde zu Jugendlichen und jungen Erwachsenen.- Aufwachsen und Aneignung von Alltag.- Konsum und Hilfen im Dienste der Konsumentensouveränität.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.