Die Psychologie der organisationalen Innovation

Die Psychologie der organisationalen Innovation
Eine Einführung für Führungskräfte
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

37,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658173883
Veröffentl:
2017
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
04.12.2017
Seiten:
240
Autor:
David H. Cropley
Gewicht:
410 g
Format:
240x168x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen.Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien.
Dieses Buch bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement in Unternehmen
Die Kreativität und Innovation.- Innovative Ideen.- Innovative Menschen.- Innovationsfähigkeit von Organisationen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.