Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen

Strategie-Check Transport- und Logistikunternehmen
Ansätze zur Ergebnisverbesserung und strategischen Positionierung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

14,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658143350
Veröffentl:
2016
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
21.07.2016
Seiten:
72
Autor:
Paul Wittenbrink
Gewicht:
107 g
Format:
210x148x5 mm
Serie:
essentials
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Paul Wittenbrink lehrt Transport und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach und ist einer der Gesellschafter der Unternehmensberatung hwh Gesellschaft für Transport- und Unternehmensberatung mbH in Karlsruhe und Luzern (hwh-transport.de). Er führt wissenschaftliche Untersuchungen durch und berät Verlader und Transport-/Logistikunternehmen bei der Strategieentwicklung und in Fragen des Transportmanagements.
Paul Wittenbrink zeigt in diesem essential die aktuelle Situation von Transport- und Logistikunternehmen im Hinblick auf ihre strategische Positionierung und ihre Ansätze zur Ergebnisverbesserung. Darüber hinaus werden konkrete Handlungsempfehlungen zu den Themen Kunden, Produkte, Preise, Offerten/Vertrieb, Kostenrechnung/Controlling, Strategie, Finanzen/Liquidität und Personal aufgezeigt.
Ein neuer Band aus der Reihe Springer essentials

Konzept der Umfrage und Struktur der befragten Unternehmen.- Kunden, Produkte, Preise.- Vertrieb, Controlling, Strategie.- Finanzen, Personal.- Geschäftslage und Ergebnissituation.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.