Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement

Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

86,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783658083090
Veröffentl:
2017
Einband:
eBook
Seiten:
805
Autor:
Claus Bühnert
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. 
Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
  
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann. 
Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
  
Veranstaltungsformate und Programmentwicklung.- Marktteilnehmer und Finanzierung.- Marketingkommunikation und Interaktion
 Live Communication und Partizipation.- Referenten und Kongresstechnik.- Teilnehmerservice und Catering.- Locations und Settings.- Projektmanagement und Kongressorganisation.- Rechtsfragen und Risikomanagement.- Content Management und Wissensmanagement.- Personal und Berufsbild.- Lernen und Nachhaltigkeit.- Qualitäts- und Beschwerdemanagement.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.