Mobilität aus Kundensicht

Mobilität aus Kundensicht
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie Kunden ihren Mobilitätsbedarf decken und über das Mobilitätsangebot denken
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

26,96 €* eBook

Artikel-Nr:
9783658080754
Veröffentl:
2015
Einband:
eBook
Seiten:
132
Autor:
Sven Henkel
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Sven Henkel ist Assistenzprofessor für Marketing an der Universität St. Gallen und Vizedirektor der Forschungsstelle für Customer Insight. Er forscht schwerpunktmäßig in den Feldern Markenführung und Behavioral Branding. Seine Arbeiten werden regelmäßig in international anerkannten Fachmagazinen veröffentlicht.Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen.

Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: „Ich fahre“, „Ich werde gefahren“, „Ich lasse fahren“, „Ich verweile“. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.

Die Autoren entwickeln ein Insight-Mobility-Konzept, in dem vier Entscheidungsalternativen aus kundenrelevanter Sicht unterschieden werden: „Ich fahre“, „Ich werde gefahren“, „Ich lasse fahren“, „Ich verweile“. Die Autoren stellen Marktforschungsdaten zu den bedeutendsten Mobilitätsangeboten zusammen und ergänzen diese um Erkenntnisse aus Tiefeninterviews, die mit 24 Mobilitätsnutzern und -experten geführt wurden. Auf dieser Basis werden acht Mobilitätstypen und deren individuelle Mobilitätsprofile identifiziert.

Das Insight Mobilität-Konzept: Vier Grundformen der Mobilität.- Der Homo Mobilicus.- Mobilität in Zahlen: Wo findet Mobilität tatsächlich statt?.- Individuelle Mobilitätsmuster: Was denken Experten und Nutzer?.- Mobilitätstypen: Welches Mobilitätsverhalten ist typisch?.- Mobilitätssysteme: Wie setzt sich Mobilität zusammen?.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.