Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Das „post and pray“-Prinzip (Stelle ausschreiben und beten) hat ausgedient. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben.
Jörg Buckmann und sein Autoren-Team zeigen anhand vieler Praxisbeispiele, wie endlich mehr Würze in die Personalgewinnung kommt und Unternehmen mit ungewöhnlichen Mitteln die besten Mitarbeiter gewinnen.
Die verblüffende Inszenierung von Botschaften und ein Grundverständnis von Marketing wird angesichts des Engpassfaktors Personal mehr und mehr zur Königsdisziplin für Personalmanager. Das „post and pray“-Prinzip (Stelle ausschreiben und beten) hat ausgedient. Künftig gewinnt, wer die richtigen Bewerber-Zielgruppen aktiv anspricht und die Arbeitgebermarke mit einem frischen Auftritt auf dem Arbeitsmarkt positiv aufzuladen weiß. Dazu braucht es neben Fachwissen pfiffige Ideen und Lust am Entdecken neuer Wege in Personalmarketing und Employer Branding sowie eine gute Portion Frechheit, Mut und Leidenschaft: Frechmut eben.
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Einstellungssache Frechmut: Die neue Kompetenz für frisches Personalmarketing.- Frech, Mut, Leidenschaft, Ego und Tun: Die fünf Essenzen von Frechmut.- Employer Branding: Innen beginnen.- Karriere-Webseite: Das Zuhause im Personalmarketing.- Stellenanzeigen: Die Möglichkeiten der Werbeinserate nutzen.- Video: Menschen zu Menschen sprechen lassen.- Blog: Den Dialog aufnehmen.- Social Media: Kontakte zählen – und Inhalte.- Recrutainment: Unterhaltsam und effizient rekrutieren.- Arbeitsmarkt Internet: Das Potenzial der latent Suchenden nutzen.- Mit Frechmut groß denken: careerloft.