Mathematische Vor- und Brückenkurse

Mathematische Vor- und Brückenkurse
Konzepte, Probleme und Perspektiven
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

69,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658030643
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.11.2013
Seiten:
436
Autor:
Isabell Bausch
Gewicht:
727 g
Format:
240x168x24 mm
Serie:
Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Isabell Bausch, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Prof. Dr. Rolf Biehler, Universität Paderborn, Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, Institut für Mathematik

Prof. Dr. Regina Bruder, Technische Universität Darmstadt, Fachbereich Mathematik

Dr. Pascal R. Fischer, Universität Kassel, Servicecenter Lehre

Prof. Dr. Reinhard Hochmuth, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Prof. Dr. Wolfram Koepf, Universität Kassel, Institut für Mathematik

Dr. Stephan Schreiber, Leuphana Universität Lüneburg, Fakultät Bildung

Thomas Wassong, Universität Paderborn, Institut für Mathematik

Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase, Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.

Der Tagungsband gibt einen breiten Überblick über Ziele, Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase,  Möglichkeiten des Assessments und der Diagnostik sowie einen Ausblick zur Zukunft von mathematischen Vor- und Brückenkursen. Zudem werden aktuelle Vor- und Brückenkursprojekte vorgestellt und der aktuelle empirische und theoretisch-konzeptionelle didaktische Forschungsstand in diesem Bereich abgebildet.
Ziele, Inhalte und Adressaten von Vorkursen.- Kursszenarien und Lehr-Lernkonzepte, inkl. Rolle von E-Learning-Elementen.- Assessment und Diagnostik vor/in/nach einem Kurs.- Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.