Auftrags- und Projektmanagement

Auftrags- und Projektmanagement
Mastering Business Markets
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

69,99 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658013516
Veröffentl:
2013
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
26.04.2013
Seiten:
460
Autor:
Michael Kleinaltenkamp
Gewicht:
942 g
Format:
246x173x31 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Herausgeber

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Business- und Dienstleistungsmarketing, an der Freien Universität Berlin.

Prof. Dr. Wulff Plinke ist Founding Dean der ESMT European School of Management and Technology in Berlin.

Prof. Dr. Ingmar Geiger ist Juniorprofessor für unternehmensbezogenes Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin.

Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter wie Verkehrsinfrastruktur, Produktionsanlagen und Maschinen erstellen. Das vorliegende Werk beleuchtet umfassend die unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Problembereiche der Erstellung und Vermarktung von solchen Großprojekten, die sich maßgeblich von anderen Bereichen des Business-to-Business-Marketing unterscheiden. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen ebenso wie für den organisationalen Dienstleistungsbereich.

Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Ausgetauscht wurden die Kapitel 'Auftragsfinanzierung und Financial Engineering' und 'Projektmanagement', neu hinzugekommen sind die Kapitel 'Vertragsmanagement' und 'Verhandlungsmanagement'.

Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter wie Verkehrsinfrastruktur, Produktionsanlagen und Maschinen erstellen. Das vorliegende Werk beleuchtet umfassend die unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Problembereiche der Erstellung und Vermarktung von solchen Großprojekten, die sich maßgeblich von anderen Bereichen des Business-to-Business-Marketing unterscheiden.  Sie eignen sich für klassische Industriebranchen ebenso wie für den organisationalen Dienstleistungsbereich.
Grundlagen des Auftragsmanagements.- Gestaltung von Angeboten: Analyse und Erstellung, Preisbestimmung, Financial Engineering.- Verhandlungs- und Vertragsmanagement.- Projektmanagement und -kooperationen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.