Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie

Auktionen und Revenue Management in der Automobilindustrie
Hybride Distribution zur selbstregulierenden Fahrzeugallokation
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658005795
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
28.09.2012
Seiten:
252
Autor:
Thomas Ruhnau
Gewicht:
331 g
Format:
210x148x14 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Thomas Ruhnau promovierte bei Prof. Dr. Käschel am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft und Industriebetriebslehre an der Technischen Universität Chemnitz.

Obwohl Auktionen und Revenue Management in verschiedenen Branchen bereits weitreichende Anwendung zur Ertragsoptimierung finden, sind diese Instrumente in der Automobilindustrie bis dato nahezu unberücksichtigt. Auf Basis einer fundierten theoretischen Aufarbeitung des Themenfelds wird in der vorliegenden Arbeit ein hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management entwickelt, das unter Berücksichtigung automobilspezifischer Marketingaspekte auf Ertragsmaximierung für den Automobilhersteller abzielt. Die Reifegrade erfolgskritischer Prozesse werden ergänzend ebenso betrachtet wie spieltheoretische Aspekte der Auktion im Distributionsmodell.
Obwohl Auktionen und Revenue Management in verschiedenen Branchen bereits weitreichende Anwendung zur Ertragsoptimierung finden, sind diese Instrumente in der Automobilindustrie bis dato nahezu unberücksichtigt. Thomas Ruhnau entwickelt ein hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management, das unter Berücksichtigung automobilspezifischer Marketingaspekte auf Ertragsmaximierung für den Automobilhersteller abzielt. Die Reifegrade erfolgskritischer Prozesse werden ebenso betrachtet wie spieltheoretische Aspekte der Auktion im Distributionsmodell.
Herausforderungen in der Automobilindustrie.- Preisdifferenzierung als Grundlage für Auktion und Revenue Management.- Hybrides Distributionsmodell aus Auktion und Revenue Management.- Prozessreife als Anwendungsvoraussetzung des Distributionsmodells.- Bewertung der Neuwagenauktion aus spieltheoretischer Sicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.