Podcasts in der Hochschullehre

Podcasts in der Hochschullehre
Könnten Podcasts das Lernverhalten von Bachelorstudierenden fördern?
 Paperback
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

27,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783656922131
Veröffentl:
2015
Einband:
Paperback
Seiten:
64
Autor:
Natalie Pehl
Gewicht:
107 g
Format:
210x148x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Psychologie in den Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Psychologie Bildungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Hierbei handelt es sich um eine empirische Arbeit, die sich mit dem Thema Podcasts in der Hochschullehre auseinandersetzt. Wie in bereits einigen anderen Ländern erfreuen sich Podcasts immer größerer Beliebtheit bei den Studierenden. Sie bieten zahlreiche Vorteile für den Lernprozess und ermöglichen flexibles Lernen. An deutschen Universitäten sollen jetzt auch immer mehr Podcasts Verwendung finden und in die Hochschullehrer integriert werden. Diese Arbeit wurde im Fachbereich Psychologie in den Bildungswissenschaften verfasst und zeigt anhand einer Studie, sowie ausführlichem theoretischen Hintergrund die Vorteile des Lernens mit Podcasts auf, sowie werden weiterführende Perspektiven für Podcasts in der Hochschullehre aufgezeigt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.