Prospect Theory. Darstellung und Implikationen für das Anlegerverhalten

Prospect Theory. Darstellung und Implikationen für das Anlegerverhalten
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17,95 €* Booklet

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Artikel-Nr:
9783656692737
Veröffentl:
2014
Einband:
Booklet
Erscheinungsdatum:
06.08.2014
Seiten:
20
Autor:
Stephanie Baumann
Gewicht:
45 g
Format:
210x148x2 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

1. Einleitung2. Darstellung der Prospekt Theorie 2.1 Die Entwicklung der Prospekt Theorie 2.2. Prospekt theorie im Vergleich zur Finanzmarkttheorie 2.2.1 Der Homo Oeconomicus 2.2.2 Der Homo Behavioral 2.3. Das mathematische Modell der Wertfunktion 2.3.1 Die Editing Phase 2.3.2 Die Evaluations Phase 2.3.3 Die Wertfunktion 2.4 Aktuelles zur Prospekt Theorie 2.4.1 Der Nobelpreis an Daniel Kahneman 2.4.2 Der Nobelpreis an Robert Shiller und Eugene Fama 20133.Implikationen für das Anlegerverhalten 3.1 Heuristeken und ihre kognititven Verzerrungen 3.1.1 Repräsentativität, Verfügbarkeit, Ankereffekt 3.1.2 Isolationseffekt, Sicherheitseffekt, Dispositionseffekt 3.1.3 Framing4. Schlussbemerkung

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