Sponsoring im Profifußball. Das Beispiel adidas

Sponsoring im Profifußball. Das Beispiel adidas
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

Artikel-Nr:
9783656634911
Veröffentl:
2014
Seiten:
60
Autor:
Andreas Heiden
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, Hochschule für Gesundheit und Sport, Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Fragen, die in diese Arbeit beantwortet werden sollen:Welche Rolle nimmt adidas als Sportartikelhersteller im Sponsoring ein?Welche Sponsoringaktivitäten unternimmt das ...
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport (vormals H:G Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst), Sprache: Deutsch, Abstract: Fragen, die in diese Arbeit beantwortet werden sollen:Welche Rolle nimmt adidas als Sportartikelhersteller im Sponsoring ein?Welche Sponsoringaktivitäten unternimmt das Unternehmen im Fußball?Was ist das Besondere an den Sponsoringaktivitäten von adidas im Fußball?Welche Ziele verfolgt das Unternehmen mit seinen Sponsoringaktivitäten?Sind die Sponsoringaktivitäten von adidas erfolgreich?Um diese Fragen beantworten zu können, werden im theoretischen Teil der Arbeit dieBegrifflichkeiten und verschiedenen Facetten des Sponsorings erklärt. Dazu gehören dieverschiedenen Sponsoringformen, die Sponsoringwirkung und natürlich der allgemeineSponsoringprozess. Der empirische Teil beginnt mit einer kurzen Historie von adidas. Indiesem Zusammenhang wird auch auf die verschiedenen Markenlogos von adidas Bezuggenommen. Im Anschluss werden die Sponsoringaktivitäten von adidas im Fußball aufden allgemeinen Sponsoringprozess bezogen. Hier wird dargestellt, inwiefern dieserallgemeine Prozess für adidas Gültigkeit besitzt und worin die Besonderheiten desSponsors adidas liegen. Abschließend werden die Ergebnisse im Schlusskapitelzusammengefasst, und es wird ein Resümee gezogen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.