Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer. Brautbriefe in einer Ausnahmesituation

Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer. Brautbriefe in einer Ausnahmesituation
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783656518587
Veröffentl:
2013
Seiten:
16
Autor:
Fine Keßler
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für die folgende Arbeit, die im Rahmen des Seminars „Zum Begriff der Liebe seit der Antike (2)“ im Modul „Wissenschaft macht Geschichte“ des Leuphana-Semesters der Leuphana Universität Lüneburg verfasst wurde, habe ich mich ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für die folgende Arbeit, die im Rahmen des Seminars „Zum Begriff der Liebe seit der Antike (2)“ im Modul „Wissenschaft macht Geschichte“ des Leuphana-Semesters der Leuphana Universität Lüneburg verfasst wurde, habe ich mich entschlossen, die Brautbriefe zwischen Dietrich Bonhoeffer und seiner Verlobten Maria von Wedemeyer , unter verschiedenen Aspekten zu untersuchen.Einleitend folgt nun die Personenvorstellung und Hintergrundgeschichte.
1. Einleitung2. Biographie – Dietrich Bonhoeffer2.1 Widerstand und Haft2.2 Dietrich Bonhoeffer und Maria von Wedemeyer3. Liebesbriefe4. Ausnahmesituationen – Feldpost und Brautbriefe5. Fazit6. Literaturverzeichnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.