Enseignement apprentissage de la dissertation française en classe universitaire de FLE

Enseignement apprentissage de la dissertation française en classe universitaire de FLE
Etude de cas, Université européenne Viadrina - Allemagne
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

27,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783656476337
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
08.08.2013
Seiten:
60
Autor:
Nadia Zeltzer
Gewicht:
101 g
Format:
210x148x5 mm
Sprache:
Französisch
Beschreibung:

Thèse de Master de l'année 2010 dans le domaine Etudes des langues romanes - Français - Didactique, note: 1,0 (18/20), Université Stendhal Grenoble 3 (Sciences du langage, FLE), cours: Linguistique textuelle, langue: Français, résumé: Der Ausgangspunkt der Analyse ist die Annahme, es existieren übergeordnete, markante, kulturabhängige Textstrukturen. Die deutschen bzw. deutschsprachigen Studenten würden die schriftlichen Kompetenzen und das Know-How, die sie in der Muttersprache (bzw. Sprache des Landes, wo sie studieren) erworben haben, in die französische Sprache übertragen. Dies könnte sich sowohl positiv als auch negativ für die Lehre und das Lernen erweisen.
Diese Masterarbeit ist auf Französisch verfasst. Das Untersuchungsmaterial wird nicht als Anhang beigefügt (Fragebögen, Dissertationen).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.