Rose Ausländer und ihre Bukowina

Rose Ausländer und ihre Bukowina
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783656426813
Veröffentl:
2013
Seiten:
16
Autor:
Greta Schmidt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Über Rose Ausländers Biografie zu sprechen, heißt immer auch über ihr Werk zu sprechen und andersherum. Im Laufe ihres Lebens schrieb sie unzählige Gedichte die sich mit Erlebten ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Über Rose Ausländers Biografie zu sprechen, heißt immer auch über ihr Werk zu sprechen und andersherum. Im Laufe ihres Lebens schrieb sie unzählige Gedichte die sich mit Erlebten beschäftigen. Ihre Lieben, ihre traumatischen Erfahrungen während des zweiten Weltkrieges, ihre Reisen. Diese Hausarbeit soll sich mit ihrer Heimat, der Bukowina und dem Verlust dieser als Themen in Ausländers Schaffen beschäftigen.Aufgewachsen in Czernowitz, einer Kulturstadt, lernt Rose Ausländer früh Künstler kennen und verkehrt in diesen Kreisen. „Warum schreibe ich? Vielleicht weil ich in Czernowitz zur Welt kam, weil die Welt in Czernowitz zu mir kam.“1[...]1 Ausländer nach Witte, Bernd: Rose Ausländer. In: Arnold, Heinz Ludwig (Hrsg.):Kritisches Lexikon der deutschen Gegenwartsliteratur (KLG.) Bd.1. München: Verlag Bild& Text, 1992. S.2.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.