Risikomanagement in KMU

Risikomanagement in KMU
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie sichere ich Erfolg und Wachstum?
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

16,99 €*

Artikel-Nr:
9783656385721
Veröffentl:
2013
Seiten:
25
Autor:
Michael Butter
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Osnabrück (Management und Technik), Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Hausarbeit "Risikomanagement in KMU – wie sichere ich Erfolg undWachstum?" wollen wir Ihnen zunächst einmal den ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Osnabrück (Management und Technik), Veranstaltung: Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: In unserer Hausarbeit "Risikomanagement in KMU – wie sichere ich Erfolg undWachstum?" wollen wir Ihnen zunächst einmal den Begriff "Risiko" näher bringen.Risiko ist ein Bestandteil des alltäglichen Lebens. Ständig stehen wir vorrisikobehafteten Entscheidungen. Diesen sollte man logisch und uneingenommenentgegen sehen um nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln und dadurchVerbesserungen im Leben zu erzielen. Aber um auf ein solches Ergebnis, also einzufriedenstellendes, zu kommen muss man Entscheidungen fällen. Ob diese dannrichtig sind, wird sich früher oder später heraus stellen. Aber egal welche Wahl mantrifft, ein kleines Restrisiko bleibt immer bestehen.Ein weiterer Punkt ist die Angst, die bei wichtigen Entscheidung eine große Rollespielt. SIe vermittelt uns das Gefühl, unsere Entscheidung nochmals zu überdenkenund alle Aspekte gegeneinander abzuwägen. Dies ist in der Regel normal, denn wermacht schon gerne Fehler.Risikomanagement ist somit ein Instrument für Unternehmen um risikobehafteteEntscheidungen zu optimieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.