Outsourcing von Logistikdienstleistungen im B2C E-Commerce

Outsourcing von Logistikdienstleistungen im B2C E-Commerce
Auswahl und Evaluation passgenauer Fulfillment-Dienstleister am Markt
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

52,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783656385486
Veröffentl:
2013
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.03.2013
Seiten:
216
Autor:
Franziska Stallmann
Gewicht:
320 g
Format:
210x148x16 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,5, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit thematisiert das Outsourcing von Logistikdienstleistungen im B2C E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung der Auswahl und Bewertung von Fulfillment-Dienstleistern am Markt.
Die Motivation, sich mit dieser Problematik intensiv auseinanderzusetzen, begründet sich vor allem aus der in der Praxis gewonnenen Erkenntnis, dass Outsourcing-Entscheidungen in diesem neuen Geschäftsfeld aufgrund mangelnder Erfahrungen oftmals nicht auf der Basis solider Vorbereitungen getroffen werden.

Literatur und Praxis haben allerdings schon für zahlreiche andere Branchen gezeigt, dass Outsourcing ohne entsprechende Vorbereitung in vielen Fällen zum Scheitern des Projektes führen kann. Dies gilt besonders für das komplexe Business Process Outsourcing, das im Folgenden von besonderer Wichtigkeit sein wird.Das Ziel dieser Arbeit ist es daher, die logistischen Prozesse des E-Commerce in ihrer Komplexität zu erfassen, die Veränderungen im Markt für Logistikdienstleistungen durch E-Commerce aufzeigen, den Outsourcing Prozess transparent zu machen und Kriterien zur Auswahl von Fulfillment-Dienstleistern im Detail zu erörtern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.