Beschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketingsmanagement (Master), Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1. Einleitung2. Regionenmarketing2.1 Definitionen und ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Marketingsmanagement (Master), Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisAbbildungsverzeichnis1. Einleitung2. Regionenmarketing2.1 Definitionen und Grundlagen2.1.1 Der Regionen-Begriff2.1.2 Regionale Identität und Image von Regionen2.1.3 Regionenmarketing vs. Regionalmarketing2.2 Besonderheiten des Regionenmarketings2.2.1 Versuch einer Einordnung in das Marketing2.2.2 Region als Produkt und Unternehmen zugleich2.2.3 Standortfaktoren2.2.4 Zwischenfazit2.3 Ziele und Zielgruppen des Regionenmarketings2.3.1 Ziele2.3.2 Zielgruppen2.4 Akteure und organisatorischer Hintergrund des Regionenmarketings2.4.1 Akteure2.4.2 Organisation3. Der Instrumentenbereich des Regionenmarketings3.1 Kommunikationspolitik3.1.1 Internet & Multimedia3.1.2 Messen und Events3.2 Regionalvermarktung4. Die Regionenmarke - eine Dachmarke für die Region4.1 Die Regionenmarke Eifel4.2 Die Regionenmarke Sylt5. FazitQuellenverzeichnisAnhang