Lernen und Gedächtnis

Lernen und Gedächtnis
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Definition, Gedächtnissysteme und daraus resultierende Prinzipien für die Gestaltung von Lehr-Lernsituationen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783656229384
Veröffentl:
2012
Seiten:
21
Autor:
Tina Pulver
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Allgemeine Psychologie, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Lehr-/Lernpsychologie - Allgemeinpsychologische Aspekte, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Deswegen werde ich zunächst die Begriffe „Lernen“ und „Gedächtnis“ definieren ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Allgemeines, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Psychologie), Veranstaltung: Lehr-/Lernpsychologie - Allgemeinpsychologische Aspekte, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Deswegen werde ich zunächst die Begriffe „Lernen“ und „Gedächtnis“ definieren und in einen engeren Zusammenhang stellen. In einem nächsten Schritt werden die wesentlichen Gedächtnismodelle herausgegriffen und ihre Grundannahmen formuliert. Hierbei sollen neben der Darstellung zentraler Untersuchungen und typischer Forschungsfragen auch Einschränkungen der jeweiligen Modelle näher untersucht werden. Danach soll erst einmal eine zusammenfassende Diskussion erfolgen, bevor wichtige Prinzipien für die Gestaltung von Lehr-Lernsituationen aufgrund der empirischen Erkenntnislage herausgearbeitet werden. Die abschließende Schlussbetrachtung soll noch einmal die wichtigsten Aussagen zusammengetragen und die Ergebnisse knapp wiedergeben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.