Kooperatives Lernen im Rahmen des schülerorientierten Unterrichts

Kooperatives Lernen im Rahmen des schülerorientierten Unterrichts
Referatsausarbeitung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

17,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783656057741
Veröffentl:
2011
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
18.11.2011
Seiten:
32
Autor:
Patricia Stein Cornelia Benz
Gewicht:
62 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Pädagogik und Psychologie), Veranstaltung: Selbstgesteuertes Lernen bei SchülerInnen mit Förderschwerpunkt Lernen in Förder- und Integrationsklassen , 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: eine sehr gelungene Ausarbeitung zu einem schönen Referat , Abstract: Kooperatives Lernen bietet eine Vielfalt an methodischen Möglichkeiten für den Unterricht bei Schülern mit Lernschwierigkeiten. Dies soll in den nun folgenden Ausführungen dargestellt werden.
Begonnen wird mit den Definitionen der Begriffe Kooperation und Kooperatives Lernen und anschließend das Verhältnis von kooperativem Lernen und Selbststeuerung aufgezeigt. Nach der darauffolgenden Vorstellung der Konzepte Peer-Tutoring und Peer-Collaboration werden abschließend sechs Methoden des kooperativen Lernens beschrieben, die auch für die Gestaltung der Referatssitzung verwendet wurden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.