Untersuchung der Wirkung von Pressearbeit am Beispiel der GSW

Untersuchung der Wirkung von Pressearbeit am Beispiel der GSW
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

52,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783656057710
Veröffentl:
2008
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.06.2008
Seiten:
168
Autor:
Maren Herbst
Gewicht:
253 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,3, Universität der Künste Berlin, 76 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Der Blick auf verschiedene Unternehmen zeigt, dass vielerortsRationalisierungsmaßnahmen durchgeführt werden (müssen), umwirtschaftlich konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Budgets für diePressearbeit werden dabei immer wieder in Frage gestellt undreduziert. Um dem entgegen zu wirken wird bisweilen versucht,den Erfolg der Pressearbeit zu messen und ihn als Rechtfertigungdes Budgets zu nutzen, mit mehr oder minder großem Erfolg. Ziel der vorliegenden Arbeit kann es weder sein, eine allgemeingültige Bestätigung für Pressearbeit geben, noch in jedem Fall ihr Budget zu rechtfertigen; dieser Anspruch soll auch nicht erhoben werden. Vielmehr soll in der vorliegenden Arbeit untersucht werden, welche Wirkung Pressearbeit hat, ob ihr Erfolgtatsächlich messbar ist und wie es sich auf die Berichterstattung der tagesaktuellen Medien auswirkt, wenn keine aktive Pressearbeit betrieben wird. [...]

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.