Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien

Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren mit Medien
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ansaetze, Erfahrungen, Perspektiven in der Fremdsprachendidaktik
 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

11

74,80 €* PDF

Artikel-Nr:
9783653010626
Veröffentl:
2011
Einband:
PDF
Seiten:
364
Autor:
Muller-Hartmann Andreas Muller-Hartmann
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren hat sich zu einem der fuhrenden Ansatze in der Fremdsprachendidaktik entwickelt. In diesem Band liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel zwischen Medieneinsatz und Aufgabenorientierung im Fremdsprachenunterricht (Englisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache). Einleitend wird ein umfassender Uberblick uber den Forschungsstand aus einer padagogisch-soziokulturellen Perspektive gegeben. Neben dem Einsatz von traditionellen Medien, wie Film, geht es in den Beitragen um die Entwicklung und den Einsatz von Multimedia-Software sowie internetbasiertem Material (webquest), Projekte im Bereich der Telekollaboration und den Einsatz neuer technischer Werkzeuge, wie weblogs, wikis und interaktive whiteboards. Die Forschungskontexte umfassen die Grundschule, Sekundarstufe und die Lehrerausbildung auf der Hochschulebene.
Aufgabenorientiertes Lernen und Lehren hat sich zu einem der fuhrenden Ansatze in der Fremdsprachendidaktik entwickelt. In diesem Band liegt der Fokus auf dem Zusammenspiel zwischen Medieneinsatz und Aufgabenorientierung im Fremdsprachenunterricht (Englisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache). Einleitend wird ein umfassender Uberblick uber den Forschungsstand aus einer padagogisch-soziokulturellen Perspektive gegeben. Neben dem Einsatz von traditionellen Medien, wie Film, geht es in den Beitragen um die Entwicklung und den Einsatz von Multimedia-Software sowie internetbasiertem Material (webquest), Projekte im Bereich der Telekollaboration und den Einsatz neuer technischer Werkzeuge, wie weblogs, wikis und interaktive whiteboards. Die Forschungskontexte umfassen die Grundschule, Sekundarstufe und die Lehrerausbildung auf der Hochschulebene.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.