Customer Experience Management

Customer Experience Management
Wow-Momente in der digitalisierten Welt
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Artikel-Nr:
9783648169049
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
15.05.2023
Seiten:
462
Autor:
Eric Horster
Gewicht:
1078 g
Format:
239x163x31 mm
Serie:
Haufe Fachbuch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Eric Horster ist Professor im Studiengang International Tourism Management an der Fachhochschule Westküste in Heide. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der Themenkomplex Linked Open Data sowie das Customer Experience Management. Diese Themen setzt er in zahlreichen Projekten auch für die Praxis um.

Die Wahrnehmung von Kunden und Kundinnen richtet sich zunehmend auf das Gesamterlebnis, welches sie mit der Nutzung eines Angebotes erhalten. In diesem Zusammenhang sprechen wir von der "Experience Economy". In diesem Buch lernen Sie die Mechanismen kennen, die hinter komplexen analog-digitalen Angeboten stecken. Und Sie erfahren, wie diese Veränderungen Einfluss auf gegenwärtige und künftige Geschäftsmodelle nehmen. Es beschreibt, weshalb Innovationsmanagement in der digitalen Ökonomie zentral ist und wie sich Organisationen künftig aufstellen müssen, damit sie all diesen Herausforderungen, die auf zukommen, gerecht werden können.

Mit zusätzliche Medieninhalten (Videos, Podcastfolgen, Visualisierungen und Folien), abrufbar via QR-Code.

Inhalte:

  • Customer Experience Management: Definition, Ziele und Prozess
  • Veränderungen von Angeboten
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Das Business Model Canvas
  • Innovationsmagement: Typen, Prozesse und Modelle
  • Digitale Organisationsstrukturen und Unternehmenskultur
Innovation verstehen und Geschäftsmodelle in einem Innovationsportfolio entwickeln

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