Effektiver arbeiten

Effektiver arbeiten
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Werden Sie so gut, wie Sie sein können
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

Artikel-Nr:
9783648140451
Veröffentl:
2020
Seiten:
227
Autor:
Reinhold Haller
Serie:
Haufe Fachbuch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt Effektivität: die richtigen Dinge tun Effektiv in der Zusammenarbeit Strategien gegen Effektivitätsbremsen Effektiver arbeiten mit den neuen Medien Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements Was ist Ihnen wirklich wichtig? Wie Sie den Überblick behalten Methoden und Techniken des Priorisierens Prioritäten in den Alltag integrieren Priorisieren mit den neuen Medien Was Sie durch Delegieren gewinnen Richtig delegieren von Anfang an Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen Mitarbeiter fördern und fordern Delegationspraxis optimieren

Teil 1: Effektivität - erreichen, was wichtig ist

  • Einführung
  • Effektivität: die richtigen Dinge tun
  • Lust auf Effektivität
  • Effektiv in der Zusammenarbeit
  • Strategien gegen Effektivitätsbremsen
  • Effektiver arbeiten mit digitalen Tools

 

Teil 2: Richtig priorisieren

  • Einführung
  • Das A und O des Selbstmanagements
  • Was ist Ihnen wirklich wichtig?
  • Wie Sie den Überblick behalten
  • Methoden und Techniken
  • Prioritäten in den Alltag integrieren
  • Priorisieren mit digitalen Tools

 

Teil 3: Delegieren

  • Einführung
  • Was Sie durch Delegieren gewinnen
  • Richtig delegieren von Anfang an
  • Nachhaltigkeit schaffen
  • Mitarbeiter fördern und fordern
  • Delegationspraxis optimieren

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.