Lernen aus Fehlern

Lernen aus Fehlern
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Wie man aus Schaden klug wird
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,49 €*

Artikel-Nr:
9783648134801
Veröffentl:
2019
Seiten:
128
Autor:
Elke M. Schüttelkopf
Serie:
251, Haufe TaschenGuide
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Fehler ist keine Katastrophe. Die Autorin zeigt an vielen anschaulichen Beispielen, wie sich Fehler als Chance oder als Lernimpuls nutzen lassen. Sie erklart auch, wie Sie mit Fehlern individuell und konstruktiv umgehen konnen. Inhalte:- Was eine konstruktive Fehlerkultur auszeichnet und welche Vorteile sie bringt- Fehler aufzeigen: Welche Strken Sie dafr brauchen und wie Sie als Fhrungskraft richtig reagieren- Fehlerverhalten ansprechen: Wie Sie richtig Kritik ben und konsequent Verhaltensnderungen bewirken- Methoden zur systematischen Fehlerbearbeitung: So lernen Sie im Team aus Fehlern
Ein Fehler ist keine Katastrophe. Die Autorin zeigt an vielen anschaulichen Beispielen, wie sich Fehler als Chance oder als Lernimpuls nutzen lassen. Sie erklärt auch, wie Sie mit Fehlern individuell und konstruktiv umgehen können.Inhalte: Was eine konstruktive Fehlerkultur auszeichnet und welche Vorteile sie bringt Fehler aufzeigen: Welche Stärken Sie dafür brauchen und wie Sie als Führungskraft richtig reagieren Fehlerverhalten ansprechen: Wie Sie richtig Kritik üben und konsequent Verhaltensänderungen bewirken Methoden zur systematischen Fehlerbearbeitung: So lernen Sie im Team aus Fehlern

Was Fehler bedeuten

  • Wenn Fehler in Katastrophen münden
  • Fehler: eine Frage der Definition
  • Wer die Schuld trägt
  • Was eine gute Fehlerkultur auszeichnet
  • Wie man aus Schaden klug wird

Wenn ein Fehler passiert

  • Warum wir Fehler gerne verschweigen
  • Was Fehler kosten
  • Warum Fehlermeldungen wichtig sind
  • Wie Führungskräfte ihren Ärger bewältigen
  • Guter Umgang mit schlechten Nachrichten

Fehler ansprechen

  • Klein, aber oho: Fehler im Arbeitsalltag
  • Warum Vorwürfe scheitern
  • Wie Wünsche weiterhelfen
  • Warum es ohne Konsequenz nicht geht
  • Wenn die Hierarchie eine Rolle spielt
  • Wie Sie Vorwürfe anderer entschärfen
  • Wenn schwere Fehler auftreten

Fehler bewältigen

  • Ursachen statt Symptome bekämpfen
  • Wie Sie Fehler systematisch bearbeiten
  • Wie Sie im Team aus Fehlern lernen
  • Ihr Aufbruch in eine neue Fehlerkultur

Stichwortverzeichnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.