Das gekränkte Gänseliesel

Das gekränkte Gänseliesel
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
250 Jahre Skandalgeschichten in Göttingen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

20,00 €*

Artikel-Nr:
9783647996936
Veröffentl:
2015
Seiten:
332
Autor:
Teresa Nentwig
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Buch stellt bekannte und weniger bekannte Skandalgeschichten Göttingens vor.
Was waren das für Liebesaffären, Finanzskandale, Streitereien, die die Bürger Göttingens über vier Jahrhunderte hinweg in Empörung versetzten? Wer waren die Akteure? Wie verliefen die Skandale? Wer trieb sie voran? So etwa Ferdinand Freiherr von Grote, Baron zu Schauen, der Ende des 18. Jahrhunderts als Student der Stadt einen riesigen Berg Schulden hinterließ und damit einen Skandal hervorrief. Oder die sog. Göttingen Gruppe, die 2007 bundesweit für Schlagzeilen sorgte, weil sie zahlreiche Anleger um ihre Ersparnisse gebracht hat. Lebendig erzählt, bietet dieses Buch einen neuen, spannenden Blick auf die Stadt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.