Würde bis ans Ende … und darüber hinaus

Würde bis ans Ende … und darüber hinaus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Leidfaden 2016 Heft 04
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

22,00 €*

Artikel-Nr:
9783647806167
Veröffentl:
2016
Seiten:
102
Autor:
Dorothee Bürgi
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Würde des Menschen ist unantastbar ? im Leben, Sterben und über den Tod hinaus.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Ein Mensch kann seine Würde zwar nicht verlieren, sie kann jedoch verletzt werden. Für viele Menschen ist das Gefühl der verloren gegangenen Würde real. Was kann diesem Gefühl entgegengesetzt werden und wo soll unser Handeln an Selbstverständlichkeit verlieren und an Bewusstheit gewinnen? Wo ist ein reflektierendes Innehalten erforderlich, weil wir uns um die Würde sorgen?Dieses »Leidfaden«-Themenheft möchte einerseits sensibilisieren, wie dringlich sich die Frage nach der Würde in einer Gesellschaft stellt, die sich zunehmend an Allmacht und Kontrolle orientiert. Andererseits wird kritisch geschaut, wo die Würde ein abstraktes Argument ohne Handlungsaufforderung bleibt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.