Das Geschenk des Kobolds

Das Geschenk des Kobolds
-0 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 14,99 €

Jetzt 9,99 €*

Artikel-Nr:
9783644535817
Veröffentl:
2014
Seiten:
368
Autor:
Conrad Mason
Serie:
2, Die Dämonenwache
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Conrad Mason, geb. 1984, studierte Philologie in Cambridge und arbeitet als Lektor für Kinderliteratur.Bettina Münch, Jg. 1962, lebt und arbeitet als freie Lektorin, Übersetzerin und Autorin mit Mann und Tochter in Frankfurt am Main.
Kaum hat der ehemalige Küchenjunge Joseph sich der "Dämonenwache" angeschlossen, wird er gleich vor eine schwierige Prüfung gestellt - der böse Herzog von Garran und seine Liga des Lichts wollen Port Fayt vernichten und allem nicht menschlichen Leben ein Ende setzen. Die einzige Hoffnung der Fayter sind die Meerleute mit ihren magischen Kräften. Doch diese knüpfen eine Bedingung an ihre Hilfe: Die Meeresprinzessin Pallione soll erst aus den Fängen des berüchtigten Knabenkönigs befreit werden. Joseph und Tabitha werden auserwählt, Pallione zu retten, und müssen sich dafür in die gefährliche Unterwelt Port Fayts einschmuggeln. Doch Joseph drängt bald eine ganz andere Frage: Ob der Kobold Jeb die Wahrheit sagt und sein totgeglaubter Vater doch noch lebt?

Conrad Mason wuchs in Oxford auf und studierte Philologie in Cambridge. Eigentlich wollte er Schauspieler werden, doch am allermeisten gefiel es ihm, Geschichten zu erzählen. Er wurde Kinderbuchlektor, schrieb Bücher über Eisbären - und schließlich auch sein erstes Kinderbuch: "Die Dämonenwache". Conrad Mason lebt mit seiner Freundin in London.
Kaum hat der ehemalige Küchenjunge Joseph sich der «Dämonenwache» angeschlossen, wird er gleich vor eine schwierige Prüfung gestellt – der böse Herzog von Garran und seine Liga des Lichts wollen Port Fayt vernichten und allem nicht menschlichen Leben ein Ende setzen. Die einzige Hoffnung der Fayter sind die Meerleute mit ihren magischen Kräften. Doch diese knüpfen eine Bedingung an ihre Hilfe: Die Meeresprinzessin Pallione soll erst aus den Fängen des berüchtigten Knabenkönigs befreit werden. Joseph und Tabitha werden auserwählt, Pallione zu retten, und müssen sich dafür in die gefährliche Unterwelt Port Fayts einschmuggeln. Doch Joseph drängt bald eine ganz andere Frage: Ob der Kobold Jeb die Wahrheit sagt und sein totgeglaubter Vater doch noch lebt?

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.