Jahrbuch für Marginalistik. Bd.4

Jahrbuch für Marginalistik. Bd.4
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

12,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783643997937
Veröffentl:
2016
Seiten:
260
Autor:
Walter Hömberg
Gewicht:
160 g
Format:
153x103x12 mm
Serie:
11, Fußnote, Anmerkungen zum Wissensschaftsbetrieb
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Walter Hömberg ist Professor am Lehrstuhl für Journalistik I der Katholischen Universität Eichstätt.
Die Marginalistik als trans- und interdisziplinäres Forschungsfeld findet immer mehr Aufmerksamkeit. Im vierten Band des "Jahrbuchs" wird weiter an der theoretischen Fundierung gearbeitet. Das Zentralitäts-Marginalitäts-Paradoxon ist ebenso ein Thema wie das Canis-Paradigma, das die kommunikationswissenschaftliche Theoriebildung in ganz neuem Licht zeigt. Im historischen Teil geht es - im wörtlichen Sinne - zunächst um die Wurst, dann um die (fragliche) Existenz von prominenten Protagonisten wie Karl der Große, Napoleon und Erich Maria Remarque, schließlich um die Eliminierung Preußens und um aktuelle Entwicklungen im gar nicht so fernen Erdistan. Auch Phänomene wie das Rezensionswesen, das Plagiatsunwesen sowie manche wundersame und rätselhafte Begebenheiten im Bereich der fröhlichen Wissenschaft werden von kompetenten Autoren analysiert und reflektiert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.