Lehrbuch Strategisches Kommunikationsmanagement

Lehrbuch Strategisches Kommunikationsmanagement
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783643147264
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
18.03.2021
Seiten:
236
Autor:
Natascha Zowislo-Grünewald
Gewicht:
377 g
Format:
218x158x17 mm
Serie:
3, Einführungen: Kommunikationswissenschaft
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald ist Expertin für strategische Kommunikation und Professorin für Unternehmenskommunikation an der Universität der Bundeswehr München.Dr. Franz Beitzinger ist dort wissenschaftlicher Projektleiter für Forschungs- und Beratungsprojekte zu strategischer Kommunikation und Kommunikationsevaluation.
Durch strategische Kommunikation können Unternehmen zusätzliche Wertschöpfungspotentiale erschließen. Strategische Kommunikation unterstützt Unternehmen und andere Organisationen dabei, ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Der enorme Bedeutungszuwachs von Kommunikation und Information in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft macht das strategische Management von Kommunikation zu einer zentralen unternehmerischen Aufgabe. Dieses Lehrbuch vermittelt PR-Praktikern und Studierenden aus dem Kommunikationsbereich die Grundprinzipien strategischen Kommunikationsmanagements und die hierzu gehörigen Instrumente: aktive Beziehungsgestaltung zu den Anspruchsgruppen zum Aufbau von Reputation, Identifikation und Management relevanter Issues, Vernetzung von strategischer Unternehmensführung und Unternehmenskommunikation sowie Integration der unternehmerischen Gesamtkommunikation zu einem stimmigen Ganzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.