Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens

Philosophieren mit Kindern als Möglichkeit des interkulturellen Lernens
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

24,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783643124289
Veröffentl:
2013
Seiten:
202
Autor:
Minkyung Kim
Gewicht:
315 g
Format:
211x149x22 mm
Serie:
20, Philosophie in der Schule / Philosophy in Schools / Philosophie à l'École
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Minkyung Kim ist seit 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Juniorprofessur Philosophieren mit Kindern am Zentrum für Lehrerbildung an der TU Chemnitz.
Das interkulturelle Lernen zielt auf das Verständnis für fremde Kulturen und den Respekt für deren Anderssein. Es geht von einer Fremderfahrung des Einzelnen aus und beinhaltet die kritische Reflexion über die kulturell geprägten Denk- und Handlungsweisen. Ziel dieses Buches ist zu zeigen, dass das Philosophieren mit Kindern eine besonders vielversprechende Methode für das interkulturelle Lernen darstellt. Dieses ermöglicht dem Kind, die gewohnten Sichtweisen mit anderen Augen zu sehen. Somit hilft es dem Kind, Orientierung zu erlangen in einer zunehmend komplexer werdenden Welt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.