Total Quality Learning

Total Quality Learning
Ein Leitfaden für lermende Unternehmen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

32,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783642638985
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.11.2012
Seiten:
244
Autor:
Herbert Schnauber
Gewicht:
376 g
Format:
235x155x14 mm
Serie:
Qualitätswissen
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Buch für Unternehmen, die die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung ihrer Organisation erkannt haben. Sie erhalten Werkzeuge für die Analyse, Gestaltung und Bewertung der innerbetrieblichen Prozesse. Die Team- und Arbeitsgruppenbildung wird vor dem Hintergrund zementierter Entscheidungsprozeduren entwickelt. Neben fachbezogenen Fragen des Qualitätsmanagements sprechen die Autoren viele Probleme des sozialen und methodischen Miteinanders an. Das Besondere für den Leser: Eine Rahmenhandlung führt durch die unendliche Geschichte des Wandels. Durch die Visualisierung der beschriebenen Methoden, Gefahrenquellen und Ideen wird das schnelle Erfassen der Aussagen ermöglicht. Zahlreiche Übungen machen das Werk zu einem konkreten Arbeitsbuch.
Ein Buch für Unternehmen, die die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung ihrer Organisation erkannt haben. Sie erhalten Werkzeuge für die Analyse, Gestaltung und Bewertung der innerbetrieblichen Prozesse. Es werden Fragen der Kooperation und Konsensbildung in betrieblichen Hierarchien erörtert. Neben fachbezogenen Fragen des Qualitätsmanagements sprechen die Autoren viele Probleme des sozialen und methodischen Miteinanders an. Das Besondere für den Leser: Eine Rahmenhandlung führt durch die unendliche Geschichte des Wandels. Übungen und Fallbeispiele zu den Themen Kommunikation, Kooperation und Führung machen das Buch zu einem praktischen Arbeitsbuch.
1 Die Reisevorbereitungen: Die Reisenden, die Reisebegleitung, das Ziel ....- 2 Reiseveranstalter überbetrieblicher Weiterbildungsangebote.- 3 Kräfte schöpfen: die Kraftfeldanalyse.- 4 Reiseproviant.- 5 Fit für die Reise.- 6 Das Reisetagebuch.- 7 Der Weg ist das Ziel: Prozesse.- 8 Gemeinsam sind wir stark.- 9 Im Land der Kundenauftragsabwicklung - Prozeßverbesserung.- 10 Die lebenden Abläufe.- 11 Den eigenen Standort bestimmen.- 12 Fragebogen Teil 1: Qualitätspolitik und -ziele.- 13 Vorgesetztenfragebogen Teil 2: Mitarbeitergespräche.- 14 Vorgesetztenfragebogen Teil 3: Die Knoten.- 15 Vorgesetztenfragebogen Teil 4: Die abteilungsinternen Pfade.- 16 Fragebogen Teil 5: abteilungsübergreifende Pfade.- 17 Beinahe angekommen.- Autoren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.