Montage strategisch ausrichten ¿ Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen

Montage strategisch ausrichten ¿ Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

76,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783642622731
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
16.10.2012
Seiten:
324
Autor:
Klaus Feldmann
Gewicht:
493 g
Format:
235x155x18 mm
Serie:
VDI-Buch
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Hans-Joachim Gergs, Soziologe, ist als Organisations- und Personalentwickler bei der ffw GmbH in Nürnberg tätig. Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte: Managementforschung, Wirtschaftssoziologie und Organisationstheorie.

Um nachhaltige Rationalisierungseffekte realisieren zu können, darf die Montage nicht isoliert reorganisiert werden. Im vorliegenden Buch wird eine ganzheitliche Vorgehensweise zur marktorientierten Ausrichtung der Montage vorgestellt. Es wird beschrieben, wie die Montageprozesse systematisch auf die Wettbewerbs- und Produktstrategie eines Unternehmens abgestimmt werden können. Dabei werden unterschiedliche Aspekte wie Montagetechnik, Logistik, Arbeitsorganisation und Mitarbeiterqualifikation berücksichtigt.

Im vorliegenden Buch wird eine ganzheitliche Vorgehensweise zur marktorientierten Ausrichtung der Montage vorgestellt
Teil I: Montage strategisch gestalten - Integration von Markt- und Montagestrategie.- Teil II: Qualifizierung und flexible Arbeitsorganisation für die wandlungsfähige Montage.- Teil III: Robuste Logistikprozesse in der Montage gestalten.- Teil IV: Konzeption und Gestaltung hochflexibler Montagesysteme.- Teil V: Prozessorientierte Wertschöpfungskette.- Schlusswort.- Kurzportraits der Autoren.- Kurzportraits der beteiligten Partner.-

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.