Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus

Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Website, SEO, Social Media, Werberecht
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783642292279
Veröffentl:
2012
Einband:
eBook
Seiten:
189
Autor:
Alexandra Schramm
Serie:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Internetpräsenz wird für Krankenhäuser wichtiger, um Patienten zu erreichen. Dieses Buch führt ein in Marketing-Grundlagen, Websites, Krankenhaus-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter, Twitter, Blogs und Apps. Daneben bietet es Basiswissen über Rechtsvorschriften (Heilmittelwerbegesetz, Berufs- und Wettbewerbsrecht), Datenschutzbestimmungen, IT-Sicherheit und Umgang mit IT-Dienstleistern. Das erste Buch über Online-Marketing und Internetpräsenz für Krankenhäuser gibt mit Checklisten, Anleitungen und Experten-Interviews wertvolle Tipps.

 

Patienten sind im Internet – Ihre Klinik auch?

Wie präsentiert sich Ihr Haus online?
Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen findbar?
Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis umsetzen?

Mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen erzielen
– Marketing-Grundlagen
– Markenaufbau, Empfehlungsmarketing und Reputations-Management
– Bewährte Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter …
– Alles über den Klassiker: die Klinik-Website
– Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
– Aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter, Blogs
– Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten

Wertvolles Hintergrundwissen
– Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht und Datenschutzbestimmungen

Mit
– Tipps & Tricks der Medien-Experten
– Checklisten und Anleitungen
– Experten-Interviews pro Kapitel
– Beispiele aus dem Klinikalltag

Seien Sie sichtbar!
Online-Marketing und Internetpräsenz für Ihr Krankenhaus

Die Klinik-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Klinik-Homepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Klinik-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für das Krankenhaus.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.