Die Emanzipation der Afroamerikaner durch ein sozialistisches System

Die Emanzipation der Afroamerikaner durch ein sozialistisches System
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783640662760
Veröffentl:
2010
Seiten:
21
Autor:
Wolfgang Dreyer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 1974 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Halbjahresarbeit wurde inspiriert durch die Lektüre des Buchs von Eldridge Cleaver, Soul on Ice. Die Erlebnisse des Autors machten den Rassismus in den USA greifbar. Die Beschäftigung mit dem Unrecht ...
Studienarbeit aus dem Jahr 1974 im Fachbereich Politik - Region: USA, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Halbjahresarbeit wurde inspiriert durch die Lektüre des Buchs von Eldridge Cleaver, Soul on Ice. Die Erlebnisse des Autors machten den Rassismus in den USA greifbar. Die Beschäftigung mit dem Unrecht durch erlittene Unterdrückung war ein Thema der Zeit, auch in Deutschland. Die Idee, der Sozialismus könne diese Probleme lösen, war damals zudem en vogue. Wir alle wissen es heute besser und auch Eldridge Cleaver hat sich ja später zu einem Antikommunisten entwickelt. Der Rassismus blüht ja gerade da, wo die Menschen nicht gerade zum selbstständigen Denken aufgefordert waren. Aus heutiger Sicht waren es die Protagonisten des SNCC, deren Strategie sich als richtig erwiesen hat. Die „Kapitalisten“ haben einfach erkannt, dass es dumm ist, Teile der Bevölkerung vom Konsum auszuschließen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.