Praktikumsbericht zum Thema: Kommunikationsstruktur im Unterricht

Praktikumsbericht zum Thema:  Kommunikationsstruktur im Unterricht
-0 %
 Booklet
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

Unser bisheriger Preis:ORGPRICE: 15,95 €

Jetzt 13,99 €* Booklet

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783640652976
Veröffentl:
2010
Einband:
Booklet
Erscheinungsdatum:
30.06.2010
Seiten:
20
Autor:
Sabrina Middeldorf
Gewicht:
45 g
Format:
210x148x2 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: keine, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Erziehungswissenschaftliches Institut der RWTH Aachen - Lehrerbildungszentrum), Veranstaltung: Beobachten im Schulalltag, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungIch habe mein Praktikum an einer englischen Schule, der Westcliff High School for Boys (WHSB) in Westcliff-on-Sea, Essex absolviert. Da ich Englischlehrerin werde, wollte ich durch dieses Praktikum zum einen meine Englischkenntnisse vertiefen und zum anderen einen Einblick in ein völlig anderes Schulsystem erhalten. Dies stellte sich als eine gute Entscheidung heraus, da das englische System einige interessante Lehrmethoden zeigte, die ich aus Deutschland nicht kannte. Generell sind die Unterschiede zwischen der WHSB und der deutschen Schule, die ich besucht habe, immens. Auf einige dieser Unterschiede werde ich in diesem Praktikumsbericht eingehen, jedoch soll die Kommunikationsstruktur als Beobachtungsschwerpunkt der von mir besuchten Stunden im Fokus stehen.1.1 Beschreibung der PraktikumsschuleDie WHSB ist eine reine Jungen Grammar School (vergleichbar mit einem Gymnasium), welche die Schüler durch einen Aufnahmetest selektiert. Dieser Aufnahmetest filtert, welche Schüler den hohen Anforderungen, die die neue Schule an sie stellt, gewachsen sind und welche nicht. Da an der WHSB keine Schulgebühren erhoben werden, finden sich dort Schüler mit verschiedensten Hintergründen, jedoch alle mit einem sehr hohen Niveau und einer ebenfalls sehr hohen Lernbereitschaft. So sind die Schüler im Vergleich zu denen an einer deutschen Schule stets hochmotiviert neues zu lernen und streben nach Erfolgen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.