Was ist guter Frontalunterricht? – Und warum ist er didaktisch sinnvoll?

Was ist guter Frontalunterricht? – Und warum ist er didaktisch sinnvoll?
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

Artikel-Nr:
9783640643103
Veröffentl:
2010
Seiten:
24
Autor:
Ron Klug
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion“, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des „guten“ Frontalunterrichts und seiner didaktischen ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Unterricht als Interaktion“, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion zum Frontalunterricht wird hier unter dem Aspekt des „guten“ Frontalunterrichts und seiner didaktischen Legitimation vertiefend betrachtet. Im Folgenden wird deshalb geklärt, was genau Frontalunterricht ist und es soll ein kurzer Überblick über die historische Entwicklung dieser Unterrichtsform gegeben werden. Danach erfolgt eine Betrachtung der Relevanz des Frontalunterrichts im modernen Schulalltag.Anschließend wird untersucht, wie Frontalunterricht gestaltet werden sollte, damit er als „gut“ bezeichnet werden kann. Zum Schluss erfolgt eine Betrachtung der Argumente, die „guten“ Frontalunterricht didaktisch legitimieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.