Fernsehnutzung in Europa

Fernsehnutzung in Europa
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

13,99 €*

Artikel-Nr:
9783640581221
Veröffentl:
2010
Seiten:
19
Autor:
Philipp Springer
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: Proseminararbeit, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Medienwissenschaftliches Institut ), Sprache: Deutsch, Abstract: TV ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Der Fernsehkonsum ist inEuropa in den letzten Jahren ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: Proseminararbeit, Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Medienwissenschaftliches Institut ), Sprache: Deutsch, Abstract: TV ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Der Fernsehkonsum ist inEuropa in den letzten Jahren stetig angestiegen.Die Bedeutung von Satellitenfernsehen hat zugenommen und auch das DigitaleFernsehen ist daran, sich ein Standbein in der modernen europäischen Gesellschaftzu erobern. In der Phase zwischen 2010 und 2015 ist in den meisten Ländern Europasdie Umstellung von analoger zu digitaler Verbreitung von Fernseh- und Hörfunkprogrammengeplant (Hasebrink & Herzog 2000/2001).Die feste Verwurzelung des Phänomens Fernsehen in unserer Kultur haben michdazu bewogen, mich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich erfuhr dabeiviel Neues, bis anhin Unbekanntes (z.B. Entwicklungen im Bereich des DigitalenFernsehens, etc). Dies, und viele andere Aspekte der Fernsehnutzung in Europahabe ich versucht, in folgender Arbeit darzulegen.Dabei soll auch das Nutzungsverhalten der Europäer etwas genauer betrachtetwerden. Welche Sender werden von den Bewohnern der einzelnen Ländern bevorzugtwie unterscheidet sich das Nutzungsverhalten der südlichen Ländern Europasmit denjenigen des Nordens, warum erfreuen sich nationale Programme grössererBeliebtheit wie ausländische, und andere weitere Fragen sollen dabei beantwortetwerden?Fernsehutzung und Nutzungsverhalten sind unverweigerlich auch mit demFernsehangebot verwoben- auch jenes wird folglich unser Augenmerk erhalten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.