Das Urlaubs-, Reise- und Freizeitverhalten im Rahmen der Globalisierung

Das Urlaubs-, Reise- und Freizeitverhalten im Rahmen der Globalisierung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

18,99 €*

Artikel-Nr:
9783640193714
Veröffentl:
2008
Seiten:
60
Autor:
Christiane Haid
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, FernUniversität Hagen, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Urlaubs-, Reise- und Freizeitverhalten im Rahmen der Globalisierung soll im Mittelpunkt meiner Untersuchung stehen. Wie verhält sich dies in einer globalisierten Welt und vor allem in ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Sonstiges, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Urlaubs-, Reise- und Freizeitverhalten im Rahmen der Globalisierung soll im Mittelpunkt meiner Untersuchung stehen. Wie verhält sich dies in einer globalisierten Welt und vor allem in Zeiten des Klimawandels?Wie steht es in diesem Zusammenhang mit dem Umweltverhalten? Gibt es hier Verbindungen? Oder betrifft der Klimawandel dieses Verhalten nicht? Diese und weitere Fragen, die im Laufe dieser Arbeit auftauchen werden, versuche ich anhand der Untersuchung anzugehen.Ausgangspunkt für die Untersuchung war die Beobachtung, dass ich eine Unkenntnis und ein Desinteresse im Hinblick auf einen sorgsamen Umgang mit bestimmten Stoffen und damit zwangsläufig mit der Veränderung des Klimas bzw. der Verknappung von Energien und Rohstoffen bei Teilnehmern einer beruflichen Jugendmaßnahme beobachtet habe. Ist es nur bei einem bestimmten Teil von Personen so oder zieht sich diese Gleichgültigkeit durch alle Altersstufen und alle Gesellschaftsschichten? Ziel der Untersuchung ist es, hierüber Aufschluss zu geben.Mit dieser Arbeit gehe ich der aufgetretenen Frage nach und versuche innerhalb der Fragestellung einen Bezug zur Globalisierung und dem Klimawandel herzustellen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.