Marketing für ambulante Pflegedienste

Marketing für ambulante Pflegedienste
Zielgruppen, Kommunikation & PR, Akquise, Pflege-Qualität, Personal
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

49,00 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783639448641
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
30.07.2012
Seiten:
272
Autor:
Dietmar Kern
Gewicht:
423 g
Format:
220x150x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wirtschaftspublizist, medizinischer Fach-Journalist, mehrfacher Buchautor, Wirtschafts-, Personal- und Unternehmensberater.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Ambulante Pflegedienste mu ssen ihre Leistungen qualitätsgesichert und unter zunehmendem Wettbewerbsdruck anbieten und vermarkten. Ein aktives Werben um den Kunden in der Pflege sowie eine verschärfte Konkurrenz zwischen den Pflegediensten sind Zeichen des sich öffnenden Pflegemarktes. Veränderte Rahmenbedingungen und ein steigendes Qualitätsbewusstsein erfordern zudem ein Umdenken der Verantwortlichen in ambulanten Pflegediensten. Pflegedienste mu ssen Strategien entwickeln, die ihre spezifischen Dienstleistungen zu einem Erfolgsfaktor werden lassen. Die Identifizierung unterschiedlicher Zielgruppen, die Kommunikation und die Öffentlichkeitsarbeit des Pflegedienstes, die Kundenakquise, die Pflege-Qualität und das Personalmanagement werden hierbei zu den entscheidenden Marketing- Instrumenten in der ambulanten Pflege. Dietmar Kern bietet allen Verantwortlichen wirkungsvolle und praxisorientierte Tipps fu r ein erfolgreiches Pflegedienst- Marketing zur Sicherung des unternehmerischen Erfolges.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.