Das Anti-CRM-Buch

Das Anti-CRM-Buch
 Paperback
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Artikel-Nr:
9783639445725
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
24.07.2012
Seiten:
112
Autor:
Klaas Kramer
Gewicht:
185 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Kommunikationswirt: Studium der Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin. Seit 1999 als selbständiger Manager für Marketing, Vertrieb und CRM tätig. Klaas Kramer berät mittelständische Unternehmen und setzt erfolgsorientierte Konzepte gemeinsam mit ihnen um.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Customer Relationship Management, kurz CRM, wird den Un ter nehmen in der Servicewüste Deutschland als Patent lö sung für bessere Kundenbeziehungen angepriesen. Aber was ist tatsächlich dran an CRM? Geht es wirklich um die Ge stal tung der Kundenbeziehung, oder nur um eine neue Form von Datenverwaltung? Klaas Kramer wirft einen umfassenden, kritischen Blick auf das Thema CRM und scheut dabei auch unbequeme Fra gen nicht. Denn auch die beste CRM-Software löst Pro ble me im Unternehmen nur dann, wenn kundenorientiertes Den ken bei Mitarbeitern und Un ter neh mens führung veran kert ist. Der Autor fordert die Leserinnen und Leser auf, einmal eine Nummer größer zu denken und Strategien für die effi ziente Gestaltung ihrer Kundenbeziehungen zu entwi ckeln, statt wichtige Entscheidungen an die IT-Abteilung zu delegieren. Ein Buch für Entscheidungsträger in Unternehmen, für Unternehmensberater sowie alle, die sich kritisch mit CRM auseinander setzen wollen.

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