Werbung und Wirkungskontrolle

Werbung und Wirkungskontrolle
Tracking-Studien in der praktischen Marktforschung
 Paperback
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

42,00 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783639405286
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
07.05.2012
Seiten:
100
Autor:
Franziska Küster-Rohde
Gewicht:
167 g
Format:
220x150x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dipl.-Kffr., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin mit Schwerpunkt Marketing und Organisation (Oktober 2000 - März 2005) Aktuelle Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Marketing-Department der Freien Universität Berlin.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marketing Wirkungsindikatoren dienen der Beurteilung des Marketingerfolgs und sind daher für die Praxis von entscheidender Bedeutung. Tracking-Stu dien er freuen sich dabei großer Beliebtheit, da sie Wirkungen über die Zeit er fas sen und besonders zur Bewertung von Werbemaßnahmen geeignet sind. In strumente dazu werden von den Markt forschungs unternehmen in großer Zahl an geboten. Doch was leisten diese Instrumente, welche Unter schiede gibt es, und was ist besonders zu beachten? Die Autorin Franziska Küster-Rohde gibt ein führend einen Überblick über die theoretischen Grundlagen der Tracking-Forschung und stellt das Werbetracking als Methode der Werbe wirkungskontrolle vor. Anhand der erarbeiteten Anforderungen und Kriterien wer den dem Leser verschiedene Werbetracking-Studien der Markt forschungs institute präsentiert und einem kritischen Vergleich unterzogen. Stärken und Schwä chen der einzelnen Inst rumente werden dabei heraus gearbeitet. Das Buch rich tet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Marktforscher, Manager und al le Unter nehmen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.