Der Einfluss der interpersonellen Kommunikation auf die produktbezogene Einstellung ¿ untersucht am Beispiel der Filmbranche

Der Einfluss der interpersonellen Kommunikation auf die produktbezogene Einstellung ¿ untersucht am Beispiel der Filmbranche
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Artikel-Nr:
9783638704076
Veröffentl:
2007
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
27.07.2007
Seiten:
96
Autor:
Christoph Pütz
Gewicht:
152 g
Format:
210x148x8 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, 71 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kommunikation zwischen Konsumenten (WOM-Kommunikation) entscheidet immer häufiger über den kommerziellen Erfolg neuartiger Marktleistungen. Diese Arbeit zeigt am Beispiel des Erfahrungsguts Kinofilm einerseits die Bedeutung der WOM-Kommunikation in der Verbreitung konsumrelevanter Informationen auf. Andererseits wird erläutert, auf welchen Wegen Konsumenten im Zuge der Rezeption interpersonell vermittelter Informationen beeinflusst werden können. Neben einer umfangreichen Einführung in das Themengebiet werden somit Ansatzpunkte erarbeitet, die es Werbetreibenden ermöglichen, geeignete Maßnahmen zur Anregung und Steuerung interpersoneller Kommunikationsprozesse abzuleiten.

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